Samstag, 22. Juni 2013

Klappe die Erste...

Heute nun also der erste richtige Blogeintrag!
Na schauen wir mal wie sich das alles so entwickelt- ich bin gespannt!

Ich muss natürlich auch erstmal meinen Stil finden- in welcher Form schreib ich, wie detailiert schreib ich, wie viele Themen spreche ich in einem Eintrag an...
Oft gehen meine Texte ins uferlose, ich schweife ab und komme nicht zum Punkt.
Das kann hier natürlich auch passieren, aber ich gelobe es schön kompakt zu halten-
Der Wille zählt!!!!

Heute möchte ich euch erstmal meine kleine Familie und mich etwas genauer vorstellen.
Ihr sollt ja schließlich wissen mit wem ihr es zu tun habt und wenn ihr schon erfahrt was es zum Abendbrot auf den Tellern gab oder wie meine schlimmsten Macken aussehen, sollt ihr euch wenigstens auch erstmal ein Bild von uns machen können.

So,
da wäre also zum einen der Herr des Hauses der Wohnung.
25, gut aussehend (ohhhh ja) und mein Fels in der Brandung.
Er hat es geschafft irgendwie einen Weg zu finden mit mir und meinen Launen den Alltag zu absolvieren- RESPEKT!!
Allerdings gebührt mir auch ein kleiner Applaus- schließlich ist er nicht gerade die menschenfreundlichste Ausführung seiner Art.
Motzen kann er wie kein zweiter und wenn ihn etwas stört oder ihm jemand in die Quere kommt macht er da auch keinen Hehl drauß.
Ausserdem ist er ein kleiner Dussel und würde wahrscheinlich qualvoll vor die Hunde gehen wenn ich ihn nicht an alles erinnere.
Nun hab ich aber genug gemäckert. Schließlich hab ich ihn ja nicht aus Mitleid genommen um die restliche Damenwelt vor ihm zu bewahren!
Nein, im Gegenteil, ich hab ihn mir gekrallt weil er der alleroberbeste Mann ist, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann.
Er ist ein sehr fürsorglicher, liebevoller Partner, er ist ehrlich, der humorvollste Mensch den ich kenne, ehrgeizig, intelligent (oh ja, er saugt alle Galileo-Folgen und Reportagen auf wie ein Schwam und haut dann jedem seine ganze geballte Weißheit um die Ohren... ich selbst erfahre es sehr oft am eigenen Leib ;) ) und alle meine noch so verqueren Ideen- und davon gibts so viele...- versucht er in die Tat umzusetzen.
Aber das Wichtigste: Er ist der beste, der allerbeste Papa für unsere Maus...

Da wären wir also bei IHR, unserer Lotta.
Dieses kleine perfekte Wesen hat unser Leben völlig verändert und uns zu den stolzesten Eltern gemacht.
Natürlich ist nicht alles rosarot und natülich liegen auch mit dem liebsten Baby Mamas Nerven irgendwann blank, aber für all die Zaubermomente, das Lachen, das Kuscheln, das zufriedene Gepupse lohnen sich diese wenigen kleinen Stressmomente.
Lotta ist ein unglaublich ausgeglichenes Mädchen. Zwar verschleudert sie ihr süßes Lachen auch nicht zu jeder Zeit, aber ich kann lautes Schreien wirklich an einer Hand abzählen (auf Holz klopf...).
Sie lernt so unglaublich schnell und die Zeit, sie rennt an uns vorbei ohne Rücksicht, ohne auch nur einmal kurz den Anschein zu machen wir könnten sie einholen....*wusch, da ist sie um die nächste Kurve verschwunden und wir stolpern ihr, hächeln und nach Luft ringend, hinterher*
Auf ihrem Blog den ihr sehr mag und stets verfolge hat die liebe Mini von MiMiErdbeer zum Leben mit ihrer Tochter den Spruch stehen Die Zeit des Glücks wird immer länger
Genau das versuche ich mir nun also vor Augen zu führen und mich auf alle zukünftigen Momente mit unserer Mausi zu freuen.
Ihr werdet hier in der nächsten Zeit natürlich noch mehr über unser kleines Wunder erfahren.
Doch an dieser Stelle soll es ersteinmal reichen.

Und nun zu mir, dem Muttertier ;)
Was soll ich sagen! Ich bin kein Mensch der sich selbst allzugern in die Höhe hebt, aber ich muss gestehen dass ich meinen Job als Mama zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfülle.
Ich liebe es!
Ich bin ein derart gefühlvoller Mensch, dass ich manchmal ein wenig Angst habe ich könnte meine Tochter mit all der Liebe und Zuwendung völlig überrollen- aber noch schaut sie ganz munter drein und das ist für mich das Zeichen Weiter so!!
Ich bin keine Vorzeigehausfrau, lasse die Wäsche auf der Leine auch schonmal 3 Tage hängen und die Haare auf dem Boden (die mir momentan zu tausenden ausfallen- blöder Nebeneffekt des Stillens...) sich zu großen Langfloorteppichen zusammen rotten! Selbst das Staubmonster aus der Werbung, dass von seiner vorherigen Vermieterin aus der Wohnung geschmissen wurde könnte sich bei uns pudelwohl fühlen
Es herrscht bei uns aber definitiv eine gesunde Grundordnung mit leichtem Hang zum Chaos und solange Lotti es zulässt, gehe ich meinen morgentlichen "Jetzt-oder-nie-aufräumen-und-putzen*Wahn nach.
Kochen ist für mich ein Graus, lieber backe ich mal einen Kuchen, und selbst das ist seit geraumer Zeit nicht mehr drin gewesen.
Ich bin eher für das Vollstopfen der Wohnung als das des Magens zuständig.
Hier ein Laternchen, da ein Kerzchen, dort ein Döschen- gerne auch die ein oder andere Wimpelgirlande. Dezent und bunte, viel und wenig, hölzern und plastisch- alles ist irgendwie vertreten und passt in unseren 4 Wänden nach meinem Verständnis sehr gut zusammen.
Und nun noch ein paar Eigenschaften in Kurzform (auch hier werdet ihr sicher im Laufe der Zeit viele Beispiele aus dem Alltag erfahren...)
Ich bin hilfsbereit und dankbar, bin ein Frühlingskind, liebe Frischluft, Vogelgezwitscher und Bächleingeplätscher- muss aber nicht zwingend immer spazieren gehen, ein erholsames Balkonsonnen oder Wiesengeliege ist mir auch ganz recht, bin eine Mäckeltante,liebe handgemachte Kinderkleidung, kann selbst aber nichtmal einen Knopf annähen, singe gerne schief und falsch, dafür umso lauter mit, liebe es mich mit dem Besten ab und an mal sichtig zu Streiten, denke oft zu wenig an mich, bin ein Kontrollfreak, ich liebe alles was mich an meine eigene Kindheit erinnert, ich habe hohe Ansprüche an mich selbst, ich verliere mich oft in Gedanken und kann schwer abschalten, ich bin wie ich bin, mit meinen Stärken und meinen Schwächen, bin herzlich und im großen und ganzen mit mir zufrieden.


Und nun zum Schluss wünsche ich allen ein schönes Wochenende

liebste Grüße eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen