Sonntag, 30. Juni 2013

Wie jetzt...!?

Guten Morgen ihr Lieben!
Eigentlich sollte es garnicht länger als einen Tag mal ruhig hier sein...
Das kleine Lottchen fordert aber tagsüber meine ganze Aufmerksamkeit und wenn nicht, dann ess ich schnell was, mach die Wäsche, wasche auf (muss schön sein mit ner Spülmaschine -.-) oder genieße einfach das nichts-tun...

Aber jetzt hab ich das wache Mäuschen mit einem klappernden Spielzeug beim schlafenden Papa im Bett gelassen (schon ein bisschen gemein, ich weiß, aber wenn das Kind mich schon nachts halb4 weckt, kann der Papa mir morgens ruhig mal ne halbe Stunde für mich geben...)
Wieso Lotti plötzlich von einen auf den anderen Tag um3/halb4 wach wird weiß ich nicht...
Wäre für mich auch garnicht schlimm, schließlich gehts uns mit einmal aufwachen in der Nacht immer noch sehr sehr gut.
Schlimm für mich ist nur, dass dem Kinde nach10 Minuten trinken die Äuglein zu fallen, die Mama aber nicht wieder in den Schlaf findet! Tausend Gedanken kreisen dann in meinem Kopf und lassen mich nicht zur Ruhe kommen! Und wenn ich es dann halb6 irgendwie geschafft hab wieder ins Traumland zu kommen, hat die Maus um6 wieder Hunger...
*ghnnnnnaaaarrrrrrgggghhhhh*
Aber nun gut, ich will mich nicht beschweren, wir haben es nun wirklich mit unserem Sonnenschein nicht schwer- wichtig nur, dass man sich reinteielt und nicht immer nur die Mama parat steht!

So nun zum eigentlichen Blog-Eintrag!
Vieleicht fragt ihr euch, wie ich auf den Blogtitel gekommen bin, denn von Seifenblasen hat man hier bisher herzlich wenig gesehen oder gehört!

Das ist relativ einfach und kurz zu erklären- der Liebste ist Schuld.

Er ist ein absoluter Realist, sieht die Fakten, wägt Für und Wieder ab.
"Was wäre wenn..." ist nicht gerade sein Leitsatz.

Ich dagegen bin eine Traumtänzerin.
Versuche in allem Schlechten noch das Fünkchen gute zu sehen.
Und bewahre mir kindliche Eigenschaften im Herzen.

Und so kam es, dass wir des öfteren diskutiert haben- ich weiß nicht mehr worüber- aber wir haben jeder unseren Standpunkt vertreten.

Der Liebste hat dann oft die Angewohnheit mich zu belächeln (wie eben ein großer starker Mann aus dem hier und jetzt ein kleines zartes Wesen aus der Zauberwelt belächeln würde- auch vergleichbar mit einem etwas bemitleidenden Blick, weil ich armes Ding scheinbar den Verstand verliere ;) ).
Und zu diesem Blick folgt dann oft (so oder so ähnlich) der Satz

Leb du nur schön in deiner rosa Blase

Und weil ich den gedanken irgendwie ganz toll finde und ich Seifenblasen noch viel toller finde, mit ihren vielen Farben, ihrer so schönen Form ohne Ecken und Kanten, so unscheinbar, sensibel, filigran und doch so kräftig in ihrer Wirkung, ist aus dem Leben in der Blase das
 Leben zwischen Seifenblasen
 geworden!

Ziemlich einfach, und doch für mich von großer Bedeutung!

Ich hoffe übrigens dass Lotti so eine ganz tolle Mischung aus uns wird.
Alle Tage eine Traumtänzerin, die, wenns drauf ankommt, aber mit beiden Beinen auf den Boden der Tatsachen steht und mit ihren Füßen ihren Weg geht (oder eben tanzt ;) )

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne
*Käffchen schnell kochen gehen und die ruhigen Minuten auf dem Balkon in der Sonne verbringen*

Tschöööööööööö
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen