Dienstag, 11. Februar 2014

...und sie wird immer mein Baby bleiben!!!!

Ganz egal was irgendwo steht oder fachlich richtig ist!
Ich habe jetzt also ein 1 jähriges Baby ;)

So schnell ist die Zeit verflogen- jede von euch kennt es, ich bin mir sicher!
Jeder von euch wollte die Zeit schon anhalten- auch da bin ich mir sicher!
Und jeder von euch versucht jeden Moment mit den Liebsten einzusaugen und ganz fest im Herzen (und möglichst auf der Speicherkarte von Kamera und Fotoapperat) zu speichern- darüber brauchen wir wohl auch nicht diskutieren!

Lottis 1. Geburtstag war auch einer dieser Meilensteine, der unbedingt auf 100 Fotos festgehalten werden wollte- es sind zum Schluß wahrscheinlich eher 1000 geworden :D

Den Abend zuvor fing ich an das Wohnzimmer zu dekorieren.
Da wurde die Wimpelgirlande von Wand zu Wand und zur Gardinenstange gespannt, die Deko-Lampions aufgehangen, der Geburtstagstisch an seinen Platz gerutscht, die Geschenke Mini-Hände-gerecht eingepackt und zu guter Letzt noch die Geburtstagstafel beschrieben...
und das dauerte wirklich länger als geplant... bis 23Uhr sahs ich und schrieb und malte und wischte weg und schrieb wieder... und quitschte in typischer Kreidemanier...
Aber es hat sich gelohnt mich auf Pinterest von dieser Idee inspirieren zu lassen!
Ich finde sie ganz toll und habe schon den Liebsten gewarnt, dass er es irgendwann wegwischen muss- ich bekomme es nicht übers Herz!
Die Tafel ist übrigens der Hemnes-Spiegel von Ikea und wurde für dieses "Projekt" extra von uns gekauft und mit Tafelfolie beklebt! So passt die Tafel stilistisch auch später schöner in unsere Wohnung!

Lotti durfte dann Abends vor dem Schlafengehen schonmal einen Blick erhaschen und war von den wackelnden Wimpeln ziemlich angetan- was freute ich mich da auf den nächsten Morgen!

Und dann war es endlich der 5.Februar- ein Zauberdatum!

Nach einer etwas unruhigen Nacht fing der Tag mit einem liebevollen Geburtstagsständchen im Bett für die Mausi an.
Und nach einer ausgibigen Runde Kuscheln und Küssen und Kichern und Toben gings dann im Schlafi ans Geschenke auspacken.
Von uns gab es die allererste Puppi, den wohl alleroberschönsten Lauflernwagen und ein Geburtstagskleid von Mami genäht.
Joa, die Begeisterung hielt sich in Grenzen- erstmal! Da waren dann doch die Fernbedienungen wiedermal spannender und haben der Puppi voll die Show gestohlen -.- ... Sie hat sich dann vom Dackel trösten lassen- geteiltes Leid und so....


Wir filmten ein bisschen und schossen die ersten 13562 Fotos und dann gabs Frühstück in aller Ruhe und ohne Zeitdruck!
Und dann durfte die ich die Maus endlich in ihrem Geburtstagskleidchen sehen... hach... was war ich stolz und glücklich und gerührt und verzaubert von diesem süßen Zuckerschnutchen. An ihr würde aber auch echt jeder Kartoffelsack entzückend aussehen!

Gestärkt und eingekleidet wurde dann in wunderschönem Sonnenscheinlicht doch nochmal Freudschaft mit Püppi geschlossen. (Mittlerweile wird sie sogar schon mal beim Essen mitgefüttert)
Wir tanzten durch die Wohnung und genossen einfach diesen perfekten Geburtstagsmorgen mit glücklichen Kinderaugen und Sonne im Herzen.

Das schöne Wetter wollte genutzt werden und so schnappte der Papi sein Mäuschen und ging eine ausgedehnte Runde spazieren und ich habe sämtliche Fenster und Türen zu Hause aufgerissen und mit unbeschreiblichen Elan die Wohnung für den Nachmittag geputzt.
Da hat sich nämlich Lottis bester Kumpel (mein Patenkind) angemeldet und wollte auch seine Eltern mitbringen.
Es war wirklich schön!
Lotti bekam unter anderem einen wundervollen Rucksack für die Kindergartenzeit geschenkt- ich bin immer noch total verliebt in das schöne Stück.
Die Minis spielten und klauten sich gegenseitig das Spielzeug (OH HA- Lotti-Maus muss in der Kita das Teilen erst noch lernen o.O).
Es wurden zum ersten Mal fürs Lottchen richtig Kuchen und Kekse verdrückt und mit beiden Händen genüsslich auf den Kuchen gepatscht- herrlich.
Die Tischdeko und Servietten wurden geschrottet und immer und immer wieder an den Wimpeln gezupft.
Und da das ganze auch mächtig anstrengend war, verschlief das Geburtstagskind den anschließenden Besuch auf dem Naturspielplatz (mit vielen Kleintieren zum Füttern und Streicheln) im Auto :D.
Und auch beim Abschluss des Tages- einem Minifeuerwerk - war sie noch nicht wieder ganz bei sich und fand es eher erschreckend als beglückend.

Ein Highlight für mich als Mama war dann aber abends noch das gemeinsame Bad mit meinem Baby... so voller Erinnerungen an diese allererste Begegnung vor genau einem Jahr...
Und als wir dann alle 3 gemeinsam am Abendbrottisch sahsen und um 19.59 auf die Uhr schauten, überkam mich eine Gänsehaut und die Sentimentalität kullerte mir aus den Augen...

Es war wirklich ein ganz toller Tag- so völlig stressfrei, so kindgerecht, ohne viel Trubel, mit Sonnenschein, lieben Menschen und einem wunderbar wohligen Bauchgefühl bei mir.
Ich denke das Mäuschen hatte auch einen prima Tag- das Gefühl vermittelten zumindest die strahlenden Äuglein und ihre ausgeglichene Art.

Natürlich gab es auch noch das Kindergartengeburtstagsfest am Donnerstag und eines von 2 Familienfesten am Samstag nachmittag.
Trotz zahnungsbediengten Fieber war die Maus recht fit und wir sagten die Fete nicht ab sondern hielten sie einfach etwas kürzer.
Dafür wurde dann aber aus Familienfete 2 von 2 am nächsten Tag nix- das Geburtstagsfrühstück am Sonntag mussten wir nach Fiebernacht und Erbrechen noch in der Nacht absagen. Wir wussten nicht wie der Morgen aussehen würde und wollten diesen Stress vermeiden. Also ging es dann morgens erstmal in die Wanne und die Fete wird im Laufe dieser Woche mit den Lieben nachgeholt.

Eine große Überraschung zauberte vorallem mir ein dickes Lächeln ins Gesicht!
Als ich am Donnerstag einen Umschlag aus dem Briefkasten fischte mit der Aufschrift MiToSa, ahnte ich schon dass das nur guuuuuuuut sein kann.



Liebe Sandra, du Herzblatt!
Auch hier noch einmal tausend Dank für dieses wundervolle Geburtstagsshirt! Es wird ganz sehr in Ehren gehalten!
Du bist ein wahrer Herzensmensch!





Jetzt freue ich mich einfach über dieses wundervolle erste Jahr mit dieser zauberhaften kleinen Person- unserer Tochter.
Sie macht uns so unbeschreiblich glücklich- immer und immer wieder.

Sie hat einfach alles, was ich um mich haben möchte- diese Leichtigkeit, diese Ehrlichkeit, diese Spontanität, Kreativität, diese Begeisterungsfähigkeit, Dankbarkeit, dieser Ehrgeiz, diese Intelligenz, die Sensibilität, Sanftheit, Neugier.... sie ist voll mit dem Besten was Mutter Natur und Mama und Papa zu bieten haben.
Sie hat uns zu einer echten Familie gemacht- durch sie sind wir angekommen und haben den Anker ausgeworfen. Genauso wie es jetzt ist soll es sein und ich freue mich auf die vielen vielen kommenden Jahre, Geburtstage und Herzensmomente, die gewiss wieder alle viel zu schnell vergehen, angehalten werden wollen und abgespeichert werden- digital und tief im Inneren.

1 Kommentar:

  1. OH wie süß!!! Vor allem die Talia (?) mit der "Eins" und die Deko <3 Unser Kleiner ist am 30.12.2013 EINS geworden und ich sage immer noch Baby :) Wirklich schön hier! Ich habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert. Für mehr Infos bitte hier entlang: http://aefflyns.blogspot.de/2014/02/ich-wurde-von-der-lieben.html
    LG Evi
    aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen