Donnerstag, 10. April 2014

Bunt ja bunt sind alle meine Kleider

... oder auch
Des Mausis neue Kleider!

Ich habe es im Laufe der letzten Wochen immer mal wieder an die Nähmaschine geschafft und will euch heute mal gesammelt zeigen was so von der Nadel gehüpft ist.

Die Frida ist nunmal für mich der alleroberbeste Hosenschnitt für Krabbelmäuse und Laufanfänger, für Entdeckerkrümmel und Klettermaxe und für Kuschelzwerge und Wirbelwinde- eben für meine Lotti das non-plus-ultra an Bequemlichkeit!


Aber da ich irgendwie auch ein bisschen Abwechslung mag, habe ich nach einem annähernd genauso passenden Schnitt gesucht und bin letztendlich bei der Knickebocker hängen geblieben.


Für die kommenden Näherein habe ich mich nun auch in den freebook-Schnitt von Räuberhöhle verguckt. Genauso flatterig und bequem und doch durch die Kellerfalten (die ich übrigens noch nie genäht habe) nochmal anders.

Letztes Jahr hat mir meine allerliebste Sandra 2 wundervolle Milo-Mützen für die Püppi gezaubert.
Ich fand den Schnitt von Anfang an einfach so dermaßen passend für Lotti, dass für mich dieses Jahr feststand dass ich ihn mir auch zulege und probiere.


Es war ne mächtige Frickelei... haltet mich für völlig unfähig aber ich sahs tatsächlich an diesem klitzekleinen Mützchen 5!!!!!!! Stunden!
Und da ist es nichtmal so geworden wie ich es wollte!
Eigentlich hatte die Mütze mal Bänder- aber nach dem Zusammennähen hingen die nicht raus, sondern rein- ich hab die Teile falsch zusammengenäht und hatte dann sowas von keine Lust wieder aufzutrennen :D
Auch der braune Stoff sollte innen rein und wundervoller Birch- Chevron-Stoff in Beige-Weiß sollte nach draußen- nun gut! Ich find sie trotzdem super toll und sie wird tagtäglich geschleppt! Es müssen noch 1 oder 2 folgen!

Und dann hab ich zum allerersten Mal etwas für mich gezaubert- ein Röckchen nach der Anleitung von Mama-hoch-2, ebenfalls aus traumhaft weichem Birch-Stoff.... Gott- diese Qualität ist kaum zu übertreffen!

Ich bin ganz zufrieden mit dem Röckchen, auch wenn mich irgendwas stört- so richtig weiß ich nicht was- aber getragen wird er trotzdem sehr gern!


So und nun zeig ich noch meine restliche Stoffausbeute der letzten Wochen.
Bissl Bündchen

Bissl Birch

Bissl Birch und bissl Erdbeeren für ein Mama-Tochter- Partner- Teil.... ich weiß nur noch nicht ganz was!

Ideen???? Dacht an Frida-Kleidchen für die Puppi!?!?!

So und nun freu ich mich dass ich in so kurzer Zeit schon den 3. Post abschicken kann *hihi*
Mal sehen wie lange es anhält :P

Liebe Grüße an auch




Kommentare:

  1. Ahhhh die Sachen sind ja toll geworden! Und der Rock ist wirklich sehr hübsch!!! Den würde ich selbst sofort anziehen! Was dich allerdings daran stört, weiß ich auch nciht! Vlt. weil es mehr Farbe ist als sonst!!! Ich finde ihn perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. oh was für schöne Sachen <3

    Der Stoff mit der Kuh und der mit den Schafen ist ja großartig. Wo gibt es den?

    Ganz liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Anki- verzeih dass ich bisher garnicht genatwortet habe!
      Dankeschön für dein Lob! Der Kuhstoff ist ein lillestoff! Den hab ich beim Stöbern auf Dawanda gefunden. Der Schäfchenstoff ist von der Eigenproduktion von Stoffwelten- schon ziemlich lang her aber noch lieferbar!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Zuckersüße Sachen! Wo hast du bitte die Birchelefanten her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D Der Birch ist von modes4u- wundervolle Qualität- sehr zu empfehlen!!! Allerdings dauert die Lieferung (da aus HongKong) etwa 4 Wochen!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke dir! Da hab ich ja immer schonmal schöne Stoffe gesehen, aber mich eben wegen dem Lieferland zurück gehalten. LG Simone

      Löschen